Freitag, 4. Juli 2014

Meine erste Betty von Pattydoo

Sie ist fertig!

Meine erste Betty von Pattydoo!
Ich nähe jetzt seit Januar und habe mir das Schnittmuster für diese süße Kindergarten-tasche schon Anfang des Jahres heruntergeladen, mich aber bisher nicht ran getraut.
Doch jetzt ist es vollbracht und es war wirklich nicht besonders schwer...

Naja, an der ersten Ecke für den Boden bin ich zuerst fast verzweifelt, aber nachdem ich das Projekt einen Tag ruhen ließ, fiel es mir am nächsten Morgen wie Schuppen von den Augen und ich erkannte das Problem sofort.

Dieses niedliche Exemplar ist für die Tochter meiner Cousine bestimmt (ich vergesse immer, ob sie jetzt meine Großnichte oder Cousine zweiten Grades ist).
Zum ersten Mal ist Wachstuch bei meinen Nähereien zum Einsatz gekommen.
Davor hatte ich ein bisschen Respekt, aber der Stoff ließ sich problemlos vernähen und auch beim Stofftransport gab es keine Schwierigkeiten.


Wer sich jetzt selbst einmal an eine Betty oder ihre große Schwester, die Bonnie machen will, schaut am Besten mal bei Pattydoo vorbei.
Es lohnt sich wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen