Freitag, 8. August 2014

Feinstes Marzipan im Test

Mein Freund und ich waren sehr froh, dass wir die Kreation des Jahres 2015 von Niederegger testen durften.
Brandnooz machte es möglich.
Wir interessante Sorten standen zum Test, zum Glück jeweils in zweifacher Ausführung. Sonst hätten wir sicher ein kleines Futterneidproblem bekommen. ;)



Unser Test entscheidet mit, welche de Sorten im nächsten Jahr zu erwerben sein wird. Ob wohl einer unserer Favoriten dabei ist?
Nach dem Mittagessen setzten wir uns gewissenhaft mit Zettel und Stift, sowie Wasser ausgerüstet zusammen und probierten. 
Im beiliegenden Brief wurde empfohlen, dass wir uns so durch die Proben kosten sollten, wie sie in der Packung lagen. Daran hielten wir uns und so kamen wir zuerst in den Genuss von der Sorte

Cheesecake
Lecker! Vollmilchschokolade, rund, voll im Geschmack, leicht zimtig und vielleicht leicht säuerlich im Abgang - toll!

Erdbeer-Prossecco 
Ganz okay, aber nicht unser Favorit. Sondereditionen mit Erdbeergeschmack gibt es im Sommer einfach ständig - langweilig.

Cashew mit feiner Salznote ♥
Yummi! Sehr lecker, nur vielleicht etwas zu süß. Aber diese Salznote - einfach toll! Wenn jetzt noch die Cashew-Stückchen knusprig wären, wäre das die Niederegger-Sorte des nächsten Jahres für mich.

Irish Coffee
Och nö... herb, bitter, riecht komisch. Diese Sorte mochten wir gar nicht. :(

Es war wirklich spannend und sehr interessant, diese bisher nicht verkäuflichen Sorten zu testen. Unser Testbericht, den wir online abgaben, sorgt vielleicht dafür, dass ihr im nächsten Jahr besonders leckeres Marzipan kaufen könnt.       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen